Anleitung und Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anleitung und Regeln

Beitrag  Blütenstern am So Dez 19, 2010 8:01 am

1. Eure Zuchtstation

Wenn ihr Interesse habt, bei diesem Speil mitzumachen, schreibt mir oder Giuli1228 eine PN. In dieser sollte stehen, wie eure Zucht heißen soll. Am Anfang darf jeder maximal fünf Katzen halten. Wer mehr Katzen halten möchte, muss seine Zuchtstation ausbauen.
Ich oder sie eröffnen Jedem ein neues Thema für seine Zucht. In jedem Thema eröffnet ihr dann 5 weitere Themen.
Diese lauten:

Büro
Hier schreibt ihr den Namen eurer Zucht, die Anzahl eurer Tiere, den Platz, den ihr zur Verfügung habt und alle Neuigkeite rein.

Kleine Gechichten
Ihr müsst zu jedem Tier, welches ihr neu habt, zu jedem Paarungsakt, zu jeder Geburt u.s.w eine kleine Geschichte reinschreiben. Wenn ihr etwas gewinnt, denken ich oder Giuli1228 uns dazu eine Geschichte aus und schreib sie bei euch rein.

Meine Kater
Hier listet ihr eure Kater auf (mit Steckbrief und Bild)

Meine Kätzinnen
Hier listet ihr eure Kätzinnen auf (mit Steckbrief und Bild)

Meine Jungen
Hier listet ihr eure Jungen auf (mit Steckbrief und Bild)

Wenn ihr noch mehr Ideen für Gute Themen habt, wie zum Beispiel eure Verkäufe oder so, könnt ihr sie gerne auch noch eröffnen. Nur diese 5 sind Pflicht.

2. Eure erste Katze

Dann könnt ihr eure zwei Anfangskatzen erstellen. Füllt für eure ersten Katzen, wie für jede andere auch, diesen Steckbrief aus:

Bild (von http://www.dolldivine.com/2kitten.html):
Name:
Status (junges oder ausgewachsen):
Rasse (auch mix möglich):
Charakter:
Nachkommen:
Geboren bei:
Vererbung:
Gegenstände:

WICHTIG: Ihr MÜSST euer Bild auf von http://www.dolldivine.com/2kitten.html erstellt haben. Wer das nicht kann oder die Bilder nicht speichern kann, dem mache ich ein Bild.

Jeder darf nur zwei Anfangskatzen erstellen. Die anderen muss er züchten, kaufen oder Gewinnen.

3. Einkauf, ausbauen und virtuelles Geld

Jeder hat am Anfang 10.000 Euro zur verfügung. Diese kann er zum Decken seiner Katzen, zum Kauf neuer Katzen oder zum ausbauen der Zuchtstation verwenden.

Wie bekommt man weiteres Geld?
Man kann weiteres Geld bekommen, indem man SChönheitswettbewerbe gewinnt, Katzen verkauft, Deckakte seiner Kater anbietet oder durch Wettbewerbe wie z.B den "Halloween Wettbewerb", welchen ich ab jetzt jedes Halloween veranstalte.

Wenn man seine Zuchtstation ausbauen will, muss man in den Baumarkt gehen. Dort schreibt man dann hin, für wie viele Katzen man ausbauen will.
Ausbau für EINE weitere Katze kostet 1500 Euro
Ausbau für ZWEI weitere Katzen kostet dann logischerweise 3000 und so weiter.
Hat man das hingeschrieben, buchen die Spielmoderatoren das jeweilige Geld von deinem Konto ab.
Deinen Kontostand kannst du dir immer in der Bank ansehen.

Man kann, wenn man in den Laden geht, bestimmtes Zubehör für seine Katzen kaufen. Umso mehr Zubehör, umso bessere Chancen bei den Wettbenwerben. Das kaufen funktioniert genauso, wie beim ausbauen.

4. Das Altern und der Tod

Einmal die Woche altern die Spielmoderator jede Katze um 2 Monate. Katzen sind ab einem alter von 6 Monaten erwachsen, dann verändert ein Spielmoderator den Status.
Katzen sterben mit einem Alter von 15 - 25 Jahren. Wann genau, kann jeder Spieler selbst entscheiden. Ist eine Katze Tod, muss beim Status TOD stehen. Dann darf man seine Katze im Tierfriedhof eintragen. Sie darf ab dann NICHT MEHR IN DER EIGENEN ZUCHT STEHEN.

5. Wettbewerbe und Aktionen

Jeder Spieler darf SChönheitswettbewerbe eröffnen und eine anmeldegebür festlegen. Die Preise können Katzen, Geld oder Gegenstände sein.

Dann gibt es noch bestimmte Aktionen wie den Halloween Wettbewerb. Den dürfen nur Admins eröffnen. Genaueres dazu gibt es, wenn diese Wettbewerbe eröffnet werden.

6. Paarung und Verkauf

Wollt ihr, das euer Kater andere Katzen deckt, tragt ihn bei Paarungsangebote ein. Ist ein Mitglied an so einem Angebot interesiert, könnt ihr selbst den Preis beststimmen. Seid ihr euch einig, schreibt ihr in die Bank, wie viel ihr durch so eine Paarung gewonnen und wie viel der andere verloren hat. Ist das geglährt, ist eure Katze trächtig. Ihr dürft selbst eintscheiden, wann das Junge geboren wird. Das Junge muss seinen Eltern später ähnlich sehen. Es kann z.B nicht sein, das das Junge einer schwarzen Kurzhaarkatze und einem roten Kurzhaarkater weiß mit langem Fell wird. Das Junge muss auch den Charakter der Eltern haben.
Eine Katze ist hier mit sechs Monaten erwachsen und Geschlechtsreif.

Noch was zum Verkauf: Wenn ihr eine Katze verkauft, tragt sie bei Verkauf von Katzen ein. Der rest läuft so ab wie bei der Paarung.

So, ich hoffe, ich hab alles gesagt. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

Blütenstern
Admin

Anzahl der Beiträge: 17

Nutzerprofil anzeigen http://kriegerkatzen.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben